Nach dem 6:4 Sieg im Viertelfinale am 19.6.2024 gegen ESV Ruprechtshofen 2 ging es am Samstag den 29. Juni 2024 für die SU Schenkenfelden (Bachl Pepi, Neulinger Christoph, Watzinger Ewald und Manzenreiter Hermann) zum Halbfinale bzw. möglichen Finale nach St. Valentin.
Die Halbfinalpaarung mit drei Durchgängen lautete SU Schenkenfelden : ASVÖ SV Lichtenberg 3.
Der 1. Durchgang ging gleich mit 2:6 verloren, in Durchgang 2 stellte man durch ein 8:1 den Satzgleichstand her. Der 3. Durchgang hatte es dann so richtig in sich, denn nach zwei Kehren war man schon mit 0:5 Stockpunkten im Hintertreffen. Doch die Schützen von SU Schenkenfelden kamen wieder zurück ins Spiel, und holten sich mit 8:4 den Sieg im Halbfinale.
Dieser Sieg im Halbfinale bedeutete zugleich den Aufstieg in die zweithöchste Liga in Oberösterreich, unabhängig vom Ausgang des Finales, das im Anschluss 4:2 gegen SU Rainbach 1 verloren ging.
In der kommenden Saison 2025 wird die SU Schenkenfelden erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga vertreten sein.
Herzliche Gratulation für diesen sensationellen Erfolg, und schon jetzt alles Gute für die kommende Saison in der Landesliga.